Phenytoin



Abbildung 151: schematische darstellung der komplexierung der acetylcholinesterase torpedo californica ; beispiel des rivastigmins 17 480, 481.
As Delir kann in jedem Lebensalter auftreten, kommt aber gehäuft bei den betagten Patienten auf. Die Ursachen sind multipel, die Diagnose oftmals schwierig, die Dunkelziffer hoch und die Prognose bedenklich. Als wichtige Risikofaktoren gelten neben dem Alter eine vorbestehende kognitive Einschränkung und der Gebrauch von psychoaktiven Medikamenten. Grundsätzlich ist ein Delir bei jeder akuten oder subakuten Erkrankung möglich und die primäre Therapie soll immer in der Behandlung der zugrunde liegenden Störung en ; liegen. Nichtpharmakologische Massnahmen sind wichtig, Medikamente können kurzfristig helfen, eine Agitation zu mildern.

Krankheit

Wirkstoff: medroxyprogesteron festbetragsgruppe 1: tabletten 10 ##mg.

Dexamethasonhemmtest kurztest mit niedriger dosis hoher dosis ; indikation: parameter: durchführung: beurteilung: differential- ; diagnose des cushing-syndroms cortisol im serum erste blutentnahme nüchtern um 800 uhr, dann gabe von 1- ; 2 mg bzw 8 mg ; dexamethason um 2300 uhr und zweite blutentnahme nächsten morgen 800 uhr nüchtern kurztest mit niedriger dosierung 2 mg ; : der plasmacortisolspiegel ist bei gesunden nach gabe von 2 mg dexamethason supprimiert auf werte 3 g dl nmol l ; und schließt ein cushing-syndrom mit hoher wahrscheinlichkeit aus beim endogenen cushing-syndrom liegen die werte 3 g dl nmol l ; bei einer hohen sensitivität von 98% hat dieser test jedoch eine eingeschränkten spezifität, da in 11% der fälle falsch-positive ergebnisse auftreten zb bei patienten mit adipositas, schweren begleiterkrankungen, anorexia nervosa, schweren depresssionen und angstzuständen, alkoholismus, chronischen nierenversagen, erhöhten Östrogenwerten gravidität, orale kontrazeptiva, Östrogensubstitution ; und bei einnahme von phenytoin, barbituraten und anderen antikonvulsiva bei fehlender suppression sollte zu weiteren differentialdiagnostik ein dexamethosen-test mit hoher dosierung 8 mg ; durchgeführt werden kurztest mit hoher dosierung 8 mg ; : eine suppression der cortisolkonzentration auf 50 % des ausgangswertes zeigt sich in der mehrzahl der fälle bei einem zentralen cushing-syndrom zeigt sich eine ungenügende suppression nach 8 mg dexamethason und besteht weiterhin der verdacht auf ein zentrales cushing-syndrom, sollte der test mit höheren dosen zb 12 mg max 32 mg im einzelfall ; wiederholt werden beim adrenalen cushing-syndrom autonomer nebennierenrindentumor ; tritt jedoch keine suppression auf, bei ektoper acth-produktion ist eine suppression 50% sehr selten zur weiteren abklärung bzw zur differenzierung zwischen hypophysärem cushingsyndrom und ektoper acth-sekretion sollte bei fehlender suppression im hochdosiertem dexamethason-test und nicht ausreichender stimulation von acth und cortisol nach crh eine bilaterale katheterisierung des sinus petrosus. 11 ; 1 152 773 ; A61L 2 08 84 ; 05.01.2005 84 ; BE 05.01.2005.
Als erster Reinigungsschritt der Protease aus S. thermovulgaris wurde eine Ionenaustauschchromatographie herangezogen, die eine große Kapazität bei guter Auftrennung hat und sich daher für größere Proteinmengen und wenig vorgereinigte Fraktionen besonders eignet. Ein Vorversuch mit dem Anionenaustauscher DEAE-Cellulose ergab jedoch nur eine schwache Bindung der Proteaseaktivität an das Material und daher keinen besonderen Reinigungseffekt. Es wurde deshalb ein Kationenaustauscher mit Cellulose als Matrix und und pimozide. Phenytoin hat einen epoxide metabolite, der zu geweben bindet.

Spezifische medikamente, die glez glipizide, glucotrol betreffen; schlieen sie ein: mit der wetterstrecke ffnende rauschgifte wie sudafed antazida wie mylanta aspirin chloramphenicol chloromycetin; cimetidine tagamet; clofibrate atromid-s; corticosteroids wie prednisone deltasone; diuretika wie hydrodiuril oestrogen wie premarin fluconazole diflucan; gemfibrozil lopid; herz und blutdruck-medikamente nannten beta blockers wie tenormin und lopressor herzmedikamente genannt kalzium-kanal blockers wie cardizem und procardia xl isoniazid rifamate, rimactane; itraconazole sporanox; antidepressive mao-hemmstoff-rauschgifte wie nardil und parnate; hauptberuhigungsmittel wie thorazine und mellaril miconazole monistat; nicotinic-sure nicobid; nonsteroidal antientzndliche rauschgifte wie motrin und naprosyn orale empfngnisverhtungsmittel phenytoin dilantin; probenecid benemid; rifampin rifadin; sulfonamid wie bactrim und septra schilddrse-medikamente wie synthroid warfarin coumadin; alkohol muss sorgfltig verwendet werden, da bermiger alkohol-verbrauch niedrigen blutzucker verursachen kann und piroxicam.

Me Digitalisglykoside, insbesondere Digitoxin. Digitoxin wird in zehnfach höherer Dosierung als Digoxin appliziert, so daß bereits relativ geringe Kreuzreaktivität zu falschhohen Ergebnissen für Digoxin führt. Da Digitoxin eine relativ lange Halbwertszeit besitzt, kann dies zum Beispiel bei einer Umstellung von Digitoxin auf Digoxin auch noch nach Wochen zu einer Störung des Digoxin-Assays führen. Auch Digoxin-like immunoreactive substance" DLIS ; , eine endogene digoxinähnliche Substanz, die insbesondere bei Urämie, essentieller Hypertonie, Lebererkrankungen, Präeklampsie, Herzinsuffizienz sowie bei Frühgeborenen auftritt, zeigt eine erhebliche Kreuzreaktivität in verschiedenen Assays, genauso wie Spironolacton und seine Metaboliten. Meist führt dies zu falschhohen Ergebnissen, was zu einem ungerechtfertigten Verdacht auf Toxizität Anlaß gibt, und möglicherweise zu weiterer Bestätigungsanalytik führt, in deren Verlauf zumindest die Störung als solche identifiziert werden kann. Mittlerweile wurde jedoch bei bestimmten Assayformaten für Digoxin auch über negative Interferenz durch zum Beispiel Spironolacton, Canrenon und ihre Metabolite berichtet [8]. In diesem Fall resultieren falsch-niedrige Werte im therapeutischen Bereich, wenn in Wahrheit zu hohe, möglicherweise toxische Spiegel vorliegen. Dies kann im schlimmsten Fall zur iatrogenen Überdosierung führen, wenn auf der Basis der falschniedrigen Spiegel weiter zu hohe Dosen appliziert werden, um eine gewünschte Zielkonzentration zu erreichen [7]. Andere Beispiele für Kreuzreaktivität bei Immunoassays sind: Digitoxin: Digitoxin-like immunoreactive substances, vermutlich exogene und endogene Steroide und Lipide; Theophyllin und Phenytoin: kreuzreagierende Metaboliten besonders bei urämischen Patienten. C12n 15 52 73 ; biotica technology limited * cambridge cb2 1ph, 112 hills road * gb 54 ; herstellung von polyketiden und anderen natÜrlichen produkten 30 ; gb 2002 07 16 gb 2002 10 25 ; gregory, matthew alan, biotica technology limited * nr saffron walden essex cb10 ixl * gb gaisser, sabine, biotica technology limited * nr saffron walden essex cb10 ixl * gb petkovic, hrvoje, biotica technology limited * nr saffron walden und pletal. E-379511 2007 11 28 A01F 12 40, B21K 11 02, B23P 15 40 73 ; RASSPE SYSTEMTECHNIK GMBH & CO. KG * 42651 SOLINGEN, STÖCKEN 17 * DE 54 ; HÄCKSELMESSER SOWIE GEGENMESSER FÜR EINE HÄCKSELVORRICHTUNG UND VERFAHREN SEINER HERSTELLUNG 30 ; DE 2004 04 19 ; FLANHARDT, MICHAEL * 40764 LANGENFELD * DE PLATZ, KARLFRIED * 42651 SOLINGEN * DE GRÖNING, MANFRED * 44267 DORTMUND * DE SCHUMACHER, HEINZ-GÜNTER * 57615 EICHELHARDT * DE BERNHARDT, GERD, PROF. DR.-ING. * 01728 BAUNEWITZ * DE HEINRICH, ANDRE * 04668 OTTERWISCH * DE ACIMAS, ANDREAS * 42653 SOLINGEN * DE.

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Nebenwirkungen allgemeine nebenwirkungen von phenytoin schlieen ein: angeschwollene, zarte kaugummis.

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Phenytoin: kann serum-niveaus von phenothiazines reduzieren; phenothiazines kann phenytoin serum-niveaus vergrern.
In der vorliegenden Untersuchung wurden alle publizierten Studien ausgewertet, die folgende Auswahlkriterien erfüllten: i ; Jugendliche über 16 Jahren und Erwachsene mit fokalen oder generalisierten Anfällen gemäß der Klassifikation der Internationalen Liga gegen Epilepsie 10 ; , die ii ; während der ersten Antiepileptika-Therapie überhaupt mit mindestens 2 verschiedenen Dosierungen eines Antiepileptikum der ersten oder zweiten Generation Carbamazepin, Valproat sowie Gabapentin, Lamotrigin, Oxcarbazepin, Topiramat ; in Monotherapie behandelt wurden oder iii ; in Kombinationstherapie mindestens 2 Dosierungen von Antiepileptika der ersten oder zweiten Generation alle oben genannten Medikamente plus Levetiracetam, Tiagabin und Vigabatrin ; erhielten, da die vorherige Behandlung nicht zur Anfallsfreiheit geführt hatte. Die Auswahl der Studien erfolgte durch Literatursuche Medline, PubMed, 1990-2000 ; , Durchsicht von wissenschaftlichen Journalen sowie nach Hinweisen pharmazeutischer Hersteller. Ausgeschlossen wurden Studien mit 1 Dosierung, Untersuchungen mit älteren Antiepileptika wie Phenytoin, Phenobarbital und pregabalin.

Dieses Problem wurde durch eine mathematische Transformation der erhaltenen Absorptionskurve gelöst. Die Berechnung der 2. Ableitung der Absorptionskurve ermöglichte die Bestimmung selbst geringster Mengen an Gesamt P450 im Gehirn Ghersi-Egea et al., 1987 ; . Aus dem bei 450 nm liegenden Kurvenminimum und dem bei höherer Wellenlänge liegenden Maximum konnte durch entsprechende Umrechnung der Gehalt an P450 bestimmt werden Abbildung 29 B ; . das Ausmaß der Induktion durch Phenytoin und die subzelluläre Verteilung von P450 im Gehirn der adulten Maus zu untersuchen, wurde der Gesamtgehalt an P450 in mitochondrialer und mikrosomaler Fraktion sowie dem Zytosol von unbehandelten und Phenytoin-behandelten adulten Tieren ermittelt. Die Verabreichung von Phenytoin führte im Gehirn der Maus zu erhöhten P450-Werten Tabelle 12 ; . Gegenüber den Gehirnen der Kontroll-Tiere wurde der P450-Gehalt in Mikrosomen der behandelten Tiere 1, 8fach erhöht; die mitochondriale Fraktion zeigte eine 1, 1fache Erhöhung des P450-Wertes. Die ermittelten P450-Werte stimmen größenordnungsmäßig mit den Ergebnissen früherer Untersuchungen überein Meyer, 1996; Bhagwat et al., 1995a ; . Einige Arbeitsgruppen fanden in Hirnmikrosomen weiblicher Ratten doppelt so hohe Werte, in männlichen Tieren sogar fünfmal mehr P450 Anandatheerthavarada et al., 1990 ; als in dieser Arbeit beschrieben. Bei der Beurteilung dieser Werte muss sowohl die Art der Subfraktionierung als auch die genaue Pufferzusammensetzung beachtet werden. So werden bei Methoden mit DTT und Glycerin im Puffer höhere Werte gefunden als mit Puffern ohne diese Zusätze Bhagwat et al., 1995b ; . Hohe Werte in den Mitochondrien wurden gefunden, wenn die Subfraktionierung eine.

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Keine Angabe 562 Diazepam 1 Diazepam + Methadon 1 Bromazepam 1 Flunitrazepam 2 Flunitrazepam + Morphin + Baclofen 1 Cotrimoxazol 13 Cotrimoxazol + Ibuprofen 1 Cotrimoxazol + Valganciclovir 1 Cotrimoxazol + Benzafibrat 1 Cotrimoxazol + Fluconazol 2 Cotrimoxazol + Pantoprazol 1 Cotrimoxazol + EMB 1 Cotrimoxazol + Methadon 2 Cotrimoxazol + Pankreatin Dimetikon + 1 T20 Topamax 2 0, 6 Phenytoin 1 0, 6 Metroprololtartrat 2 0, 6 Metroprololtartrat + T4 Kaliumjodid 1 0, 6 Marcumar 1 0, 6 Marcumar + Sotalol 1 0, 6 Methadon 3 0, 6 Gestagene 1 0, 6 Tramadol 1 0, 6 T4 ASS 1 0, 8 Provastatin 1 0, 6 Estradiol Dydrogesteron 1 0, 6 Allopurinol + Pyrazinamid + EMB 2 0, 8 Tab. 52: EFV-Plasmaspiegel in Abhängigkeit von Begleitmedikation.

Tisch 2. Adjuvant-Analgetika: Hauptklassenrauschgift-Klasse Mehrzweckantidepressiven der Analgetika Tricyclic Antidepressiven Auswhlende serotonin Wiederauffassungsvermgen-Hemmstoffe Noradrenaline serotonin Wiederauffassungsvermgen-Hemmstoffe Andere Corticosteroids 2-adrenergic agonists Neuroleptics Fr neuropathic tut Anticonvulsants gabapentin Neurontin weh; topiramate Topamax; lamotrigine Lamictal; carbamazepine Carbatrol; Tegretol; levetiracetam Keppra; oxcarbazepine Trileptal; pregabalin Lyrica; tiagabine Gabitril; zonisamide Zonegran; phenytoin Dilantin; valproic saurer Depakene; Abbott-Arzneimittel; Abbott-Park, IL; lidocaine Xylocaine; Lidoderm; mexiletine Mexitil; ketamine, dextromethorphan, memantine Namenda; amantadine Symmetrel; baclofen Lioresal; cannabinoids psychostimulant Rauschgifte: methylphenidate Concerta; Metadate-CD; Methylin; Ritalin; modafinil Pro-Nachtwache; aktuelle Rauschgifte lidocaine prilocaine EMLA; lidocaine capsaicin Fr den Knochen tun Corticosteroids Calcitonin Miacalcin weh; Bisphosphonates Radiopharmaceuticals Fr musculoskeletal tun Muskelrelaxans Tizanidine Zanaflex weh; Baclofen Lioresal; Benzodiazepines Adjuvants fr den Schmerz vom Darm-Hindernis Octreotide Sandostatin; Anticholinergics Corticosteroids hyoscine scopolamine; glycopyrrolate Robinul; Diazepam-Valium; lorazepam Ativan; Wyeth-Arzneimittel; Collegeville, PAPA; clonazepam Klonopin; cyclobenzaprine Flexeril; orphenadrine Norflex; carisoprodol Soma; metaxalone Skelaxin; methocarbamol Robaxin; pamidronate Aredia; zoledronic saurer Zometa; clodronate strontium89, samarium153 und procardia.

Der rauschgift-giftigkeitstestdetail-name des rauschgifts 90 % von phenytoin wird serum-proteinen beigefgt.


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