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Starten sie die Zeit, wenn die Stimme auf dem Band Start" sagt. Stoppen sie die Zeit, wenn das Kind das Endrechteck markiert oder ihnen zustimmt, dass die Aufgabe vorbei ist ; . Notieren sie die geantworteten Zahlen zu den Items von der Kassette. Zählen sie die Anzahl der richtig eingekreisten Raumschiffpaare und notieren sie auch die benötigte Zeit.
Kalzium CAMILA. CAMPRAL. captopril carbamazepine. CARBATROL, TEGRETOL XR carbidopa. carbidopa und levodopa. CARDENE SR carteolol. CASODEX CEENU. cefaclor. cefadroxil. cefazolin. cefpodoxime. cefprozil. cefuroxime. CELEBREX CELLCEPT. CELONTIN. CENESTIN, PREMARIN. cephalexin. CEREZYME.-Chloralhydrat. chloramphenicol chlorhexidine. chloroquine. chlorothiazide chlorphenesin. chlorpheniramine. chlorpromazine. chlorpropamide. chlorthalidone. chlorzoxazone cholestyramine. ciclopirox. cimetidine ciprofloxacin. cisplatin. citalopram. clarithromycin. clemastine. clindamycin.
Gründete. Die Urspriinge der Bewegung lagen in den gesellschaftlichen Gruppen, deren Erfahrungshintergrund durch die Revolutionsepoche und die napoleonische Herrschaft geprägt worden war. Entscheidend blieb die Herausbildung des oppositionellen Charakters von libéral unter der Bourbonenmonar111 Ebd., S. 95f. 112 Vgl. etwa Honoré de Balzac: Les Rivalités. Deuxième histoire: Le Cabinet des antiques 1837 ; . In: Ders.: Scènes de la vie de province. La Comédie Humaine. Bd. 7. Paris 1844. S. 120-244, hier: S. 128 und 132. 113 Pierre-Victor: A la Chambre des Députés. De l'égarement de l'opinion publique en France sur la révolution de la Belgique, et de la nécessité d'une alliance entre la France et la Hollande, pour résoudre la question beige. Paris 1831. S. 3.
30 ; 13.07.2004 JP 2004206337 54 ; Informationsverarbeitungssystem, und -programm Information processing system, information processing device, and program Systeme de traitement d'information, dispositif ` et programme de traitement d'information 71 ; SONY CORPORATION, 7-35, Kitashinagawa!
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18 Auch Sulfonamide sind der Erwähnung wert. Gerhard Domagk und seine Mitarbeiter führten vor 50 Jahren bei der Firma Bayer den für Baktieren toxischen, für Menschen aber verträglichen Farbstoff Sulfamidochrysoidin unter dem Namen "Prontosil" ein, womit erstmals eine eindrucksvolle Bekämpfung der Infektionskrankheiten gelang. Bald stellte sich heraus, daß gar nicht dieser rote Farbstoff bakteriostatisch wirkt, sondern das daraus im Körper entstehende Stoffwechselprodukt, sein "Metabolit" Sulfanilamid. Auch hier haben wir wieder eine Leitsubstanz für eine ganze Reihe weiterer Sulfanilamide, die höhere Spezifität, bessere Verträglichkeit, längere Wirkungsdauer erreichen. Der Wirkungsmechanismus dieser Substanzen beruht darauf, daß der Wuchsstoff para-Aminobenzoesäure, den die Bakterien für ihren Stoffwechsel benötigen, durch die molekülarchitektonisch sehr ähnlich SulfanilamidSysteme verdrängt wird und procardia.
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Siehe dort, Teil 1, Kapitel 2. Firestone et al. 1998 ; . Hanson et al. 1993 ; . Insgesamt fanden dies auch Marshall Barbaree 1990 ; S. 371. Hanson Bussière 1998.
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Das BCM-Programm BCM ist eine Abkürzung für Body Cell Mass. Der Name BCM Diät- und Ernährungsprogramm weist lt. Selbstdarstellung auf der Homepage darauf hin, dass bei der Diät nur das schädliche Körperfett abgebaut wird, die schützenswerte" Körperzellmasse aber weitgehend erhalten bleibe. Das Konzept werde von 1600 Beratungsstellen angeboten : de.bcm , Abfrage vom 12.07.06 ; . In diesem Diät- und Ernährungsprogramm werden die Teilnehmer auf der Grundlage zuvor durchgeführter Messungen ihrer Körperzusammensetzung beraten. Im Verlauf der drei Phasen des Programms werden zunächst zwei, später eine der drei Tagesmahlzeiten durch die BCM-Basiskost als Nahrungsergänzung ersetzt. In der anschließenden dritten Phase Zielbzw. Haltephase ; sollen die Teilnehmer lernen, das Gewicht mit drei selbständig zubereiteten Mahlzeiten aus Mischkost zu halten. 1998 wurde für dieses Programm eine nicht verblindete, nicht placebokontrollierte prospektive Kohortenstudie Lean Habits Studie" ; konzipiert. Sie soll den Gewichtsverlauf über drei Jahre dokumentieren. Von der Studie liegt bisher nur eine Zwischenauswertung Westenhöfer et al 2000 ; 182 nach einem Jahr vor: 38% der Teilnehmer hatten ihr Gewicht um mindestens 5% oder um einen BMI-Wert reduziert. Parallel wurden mittels Fragebogen Verhaltensänderungen dokumentiert. Die Zahl der erreichten Verhaltensänderungen korrelierte positiv mit erfolgreicher Gewichtsreduktion. Anzumerken ist, dass nur 55% der Studienteilnehmer einen BMI 30 hatten, so dass die Notwendigkeit einer Therapie bei der Hälfte des Kollektivs fraglich ist. Angaben über Studienabbrecher fehlen. Daher unterliegt die Auswertung möglicherweise der Selektion ausschließlich erfolgreicher Teilnehmer. 4.2.5.2 HTA-Berichte und systematische Reviews zu Programmen zur Behandlung der Adipositas 1. Systematischer Review mehrerer kommerzieller Programme In einem systematischen Review wurden 2005 mehrere umfangreichere kommerzielle Programme zur Gewichtsreduktion, die in den USA angeboten werden, evaluiert. Die Daten wurden von den Firmen über deren Websites oder telefonische Kontakte sowie durch Medline-Recherchen besorgt. Ausgewählt wurden randomisierte kontrollierte Studien mit mindestens 12 Wochen Dauer, die nur Erwachsene einschlossen und üblicherweise angebotene Programme betrafen, oder Fallserien, die diese Kriterien erfüllten, die Zahl der eingeschlossenen Teilnehmer benannten und eine Auswertung nach einem Follow-up von mindestens 1 Jahr vornahmen. Ausgewertet wurden u. a. Daten zu OPTIFAST und Weight Watchers s.o. ; . Von den drei RCTs zum Weight Watchers Programm ergab sich bei der größten nach 2 Jahren eine Reduktion des Ausgangsgewichts um 3, 2%. In einer RCT und mehreren Fallserien zu ärztlich begleiteten Programmen mit sehr niedrig kalorischen Diäten reduzierten Teilnehmer, die das Programm komplett absolvierten, ihr Ausgangsgewicht um 15 bis 25%. Diese Programme waren mit hohen Kosten verbunden und wiesen hohe Abbruchraten auf. Die WahrscheinlichSEG 7 18.01.2007 61.
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L-ephedrin r ; amphetamin s- + ; amphetamin r ; -methamphetamin s- + ; -methamphetamin selegilin mda 1 mda 2 mdma 1 mdma 2 und propulsid.
A61K 9 00 EN E-285753 2004 12 29 ; EP02 011843 2002 10 A61K 31 195, 33 00 73 ; BOEHRINGER INGELHEIM INTERNATIONAL GMBH * 55216 INGELHEIM RHEIN, BINGER STRASSE 173 * DE 54 ; LYSIN ENTHALTENDE KAUTABLETTE 30 ; DE 2001 10 23 ; MAROCCHI, MICHAEL, DAVID * DELTA, BRITISH COLUMBIA V4K 2S7 * CA CAPPELLINI, CLAUDIA * CH-6948 PORZA * CH GIANESELLO, VALTER * CH-6945 ORIGLIO * CH A61K 9 127 EN E-285754 2004 12 29 ; EP98 000817 1998 02 A61K 38 13, 31 ; AZIENDE CHIMICHE RIUNITE ANGELINI FRANCESCO - A.C.R.A.F. S.P.A. * 00181 ROMA, VIALE AMELIA, 70 * IT 54 ; PHARMAZEUTISCHE ZUSAMMENSETZUNG MIT LYOPHILISIERTEN LYPOSOMEN WELCHE EINEN UNLÖSLICHEN AKTIVEN WIRKSTOFF EINSCHLIESSEN, VERFAHREN ZU DESSEN HERSTELLUNG 30 ; IT 1997 02 20 MI970362 72 ; CAVALLO, GIOVANNI * I-00122 OSTIA * IT MARCHITTO, LEONARDO * I-63012 CUPRA MARITTIMA * IT A61K 9 16 EN E-285755 2004 12 29 ; US00 023118 2000 08 A61K 9 72 73 ; ADVANCED INHALATION RESEARCH, INC. * CAMBRIDGE, MA 02139, 840 MEMORIAL DRIVE * US 54 ; GROSSE PORÖSE PARTIKEL ERHÄLTLICH DURCH SPRÜHTROCKNUNG UND GEEIGNET ZUR PULMONALEN ANWENDUNG 30 ; US 1999 08 25 P LIPP, MICHAEL, M. * FRAMINGHAM, MA 01701 * US BATYCKY, RICHARD, P. * NEWTON, MA 02460 * US CAPONETTI, GIOVANNI * SOMERVILLE, MA 02143 * US A61K 9 22 EN E-285756 2004 12 29 ; US02 020490 2002 06 ; MICROCHIPS, INC. * BEDFORD, MA 01730, 6-B PRESTON COURT * US 54 ; VERFAHREN ZUM HERMETISCHEN VERSIEGELN VON MIKROCHIP-RESERVOIR-VORRICHTUNGEN 30 ; US 2001 06 28 P UHLAND, SCOTT, A. * ROSLINDALE, MA 02131 * US POLITO, BENJAMIN, F. * CAMBRIDGE, MA 02139 * US HERMAN, STEPHEN, J. * ANDOVER, MA 01810 * US SANTINI, JOHN, T., JR. * NORTH CHELMSFORD, MA 01863 * US MALONEY, JOHN, M. * CAMBRIDGE, MA 02141 * US A61K 9 50 EN E-285757 2004 12 29 ; EP00 003586 2000 04 A23K 1 18 73 ; TONER ENTERPRISE INC. * 9490 VADUZ, KIERCHSTRASSE 1 * LI 54 ; INAKTIVIERTE MIKROORGANISMEN, DIE PHARMAKOLOGISCH AKTIVE SUBSTANZEN ENTHALTEN 30 ; IT 1999 04 22 MI990842 72 ; GRABITZ, ERNST, BERNHARD * I-22064 CASATENOVO * IT A61K 9 51 EN E-285758 2004 12 29 ; ES96 000186 1996 10 ; ADVANCELL - ADVANCED IN VITRO CELL TECNOLOGIES * 08028 BARCELONA, PARC CIENTIFIC DE BARCELONA - CAMPUS DIAGONAL EDIFICI MODULAR C JOSEP SAMITIER 1-5 * ES 54 ; NANOPARTIKEL AUF DER BASIS HYDROPHILER POLYMERE ALS ARZNEIFORMEN 30 ; ES 1996 07 29 ; ALONSO FERNANDEZ, MARIA JOSE * E-15706 SANTIAGO DE COMPOSTELA * ES CALVO SALVE, PILAR * E-15706 SANTIAGO DE COMPOSTELA * ES REMUNAN LOPES, CARMEN * E-15706 SANTIAGO DE COMPOSTELA * ES VILA JATO, JOSE LUIS * E-15706 SANTIAGO DE COMPOSTELA * ES A61K 31 167 EN E-285759 2004 12 29 A61K 31 245, A61P 3 04, 9 00, 9 10, 25 00, 1 00, 5 00, 11 00 A61K 31 165, A61P 43 00, 11 06, 11 00 73 ; PFIZER PRODUCTS INC. * GROTON, CONNECTICUT 06340, EASTERN POINT ROAD * US 54 ; NEUROPEPTID Y ANTAGONISTEN 30 ; US 1999 01 27 P HAMMOND, MARLYS * GROTON, CONNECTICUT 06340 * US A61K 31 19 EN E-285760 2004 12 29 ; US94 011492 1994 10 A61K 31 20, 31 A61P 35 00 73 ; THE GOVERNMENT OF THE UNITED STATES OF AMERICA AS REPRESENTED BY THE SECRETARY OF THE DEPARTMENT OF HEALTH AND HUMAN SERVICES * BETHESDA, MD 20892- 9902, NATIONAL INSTITUTE OF HEALTH, OFFICE OF TECHNOLOGY TRANSFER, WESTWOOD BUILDING, BOX OTT * US 54 ; PHENYLACETATE UND DERIVATE, ALLEIN ODER IN KOMBINATION MIT ANDEREN VERBINDUNGEN, ZUR BEHANDLUNG VON NEOPLASTISCHEN UND ANDEREN ERKRANKUNGEN.
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| HEALTHPLUS VEREINIGT GESUNDHEITSDIENST FR BEDRFTIGE; FORMULARY-AKTUALISIERUNG Der HealthPlus Vereinigt Gesundheitsdienst fr Bedrftige; Formulary-Dokument des Schnellen Schecks enthlt Empfehlungen fr ausgewhlte Medikament-Kategorien. Hier ist eine ganze Zusammenfassung des ganzen HealthPlus Vereinigt Gesundheitsdienst fr Bedrftige; Formulary-nderungen genehmigten im zweiten Quartal von 2007: Formulary-Status ndert Sich Die folgenden Medikamente wurden zum formulary HINZUGEFGT: Amitiza lubiprostone; Boniva ibandronate; Brovana arformoterol; Byetta exenatide; mit der vorherigen Genehmigung erforderlicher Chantix varenicline; mit der Dauer beschrnkt Desferal deferoxamine mesylate; Elmiron pentosan Polysulfat-Natrium; Ex-Jade deferasirox; Fosamax alendronate; Fosrenol-Lanthan-Karbonat; PhosLo-Kalzium-Azetat; Premarin vaginale Sahne konjugierte Oestrogen; Ranexa ranolazine; Renagel sevelamer; Wiederstase cyclosporine ophth Emulsion; Revatio sildenafil; mit der vorherigen Genehmigung erforderlicher Sensipar cinacalcet; Suboxone buprenorphine naloxone; Symlin pramlintide; mit der vorherigen Genehmigung erforderliches Thalomid Thalidomid; Tracleer bosentan; Zemplar paricalcitol; Zyvox linezolid; die folgenden Medikamente sind jetzt allgemein verfgbar und sind auf dem formulary: Ambien zolpidem; Inderal LA propranolol; Lamisil-Blcke terbinafine; Lotrel amlodipine benazepril; Mavik trandolapril; Nimotop nimodipine; Norvasc amlodipine; Omnicef cefdinir; Toprol XL metoprolol; Univasc moexipril; Uniretic moexipril hctz; Vantin cefpodoxime; die folgenden Medikamente sind non-formulary und wurden zum Vorherigen Genehmigungsprogramm hinzugefgt: Rhinocort-Wasser budesonide; Veramyst fluticasone furoate; Vyvanse lisdexamfetamine dimesylate; vorherige Genehmigungsaktualisierung bewirbt sich Vorherige Genehmigung zurzeit um neue Anfang-Mitglieder UND wird auch an Mitglieder gelten, die zurzeit die folgenden Medikamente erhalten: Formulary Betubt Crestor, Lescol XL, Lipitor Non-Formulary Betubt Advicor, Altoprev, Caduet, Pravigard PAC Lexapro und quinapril.
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Die Hormontherapie ist für ausgeprägte klimakterische Beschwerden die effektivste Behandlungsmöglichkeit. So niedrig wie möglich und so kurz wie nötig das ist der einhellige Konsens in den Empfehlungen aller involvierten Fachgesellschaften. Eine individuell angepaßte Therapie setzt voraus, daß die Estrogene in verschiedenen Dosierungen angeboten werden bei nichthysterektomierten Patientinnen in Kombination mit einem Gestagen. Jede Frau, die von Estrogenmangelerscheinungen betroffen ist, weiß die Vorteile einer Hormontherapie zu schätzen. Bei den Diskussionen um die jüngsten Studienergebnisse nahezu untergegangen ist die Tatsache, daß Estrogene zu den besten untersuchten Substanzen überhaupt zählen. Mit konjugierten Estrogenen weltweit die meisten Erfahrungen Bereits seit 60 Jahren sind konjugierte Estrogene in den Vereinigten Staaten im Einsatz, die erste Publikation datiert aus dem Jahre 1938. Im Jahr 1942 wurden sie in den USA als Premarin zugelassen, 1961 folgte die Zulassung auf dem deutschen Markt. Weltweit werden konjugierte Estrogene auch heute häufigsten eingesetzt. Zu keinem anderen Vertreter der Substanzklasse liegen vergleichbar umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen und klinische Erfahrungen vor. Nahezu alle US-Studien und das sind fraglos die umfangreichsten basieren auf Präparaten, die als Estrogenanteil konjugierte Estrogene enthalten. Experten gehen von einem Anteil von über 95 % aus!
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